deinLexikon

Universität für Wissenschaft und Technik Zentralchina




Die Universität für Wissenschaft und Technik Zentralchina (chinesisch 華中科技大學 / 华中科技大学, Pinyin Huázhōng Kējì Dàxué), abgekürzt HUST, ist eine Universität in Wuhan, in der chinesischen Provinz Hubei. Die Universität wurde 1953 gegründet; ihre Einrichtungen sind auf einer Fläche von etwa 467 Hektar verteilt.

Universität für Wissenschaft und Technik Zentralchina
Motto 明德厚学,求是创新
Gründung 1953[1]
Ort Wuhan Volksrepublik China Volksrepublik China
Präsident Li Yuanyuan[2]
Studenten 38040
Professoren 5300
Website [1]
Das Hauptgebäude der Universität für Wissenschaft und Technik Zentralchina

Die Universität für Wissenschaft und Technik Zentralchina gehört zu den Universitäten des Projekt 211 und Projekt 985. Die heutige Universität entstand durch eine Fusion der ehemaligen Technische Universität Zentralchina mit der Medizinischen Tongji-Universität und dem Institut für Stadtplanung Wuhan im Mai 2000. Sie unterhält eine Partnerschaft mit der Bergischen Universität Wuppertal.[3]

Momentan gibt es elf Fachrichtungen.[4]


Siehe auch


Weblinks

Commons: Universität für Wissenschaft und Technik Zentralchina  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Fußnoten

  1. http://english.hust.edu.cn/About/History.htm
  2. http://english.hust.edu.cn/About/President_Message.htm
  3. Partnerhochschulen der Bergischen Universität Wuppertal  (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven i Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF; 60 kB)
  4. About HUST (English) Huazhong University of Science and Technology. Archiviert vom Original am 25. März 2010. i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Abgerufen am 1. Mai 2010.




Quelle


Stand der Informationen: 29.07.2021 04:20:05 CEST

Quelle: Wikipedia (Autoren [Versionsgeschichte])    Lizenz des Textes: CC-BY-SA-3.0. Urheber und Lizenzen der einzelnen Bilder und Medien sind entweder in der Bildunterschrift zu finden oder können durch Anklicken des Bildes angezeigt werden.

Veränderungen: Designelemente wurden umgeschrieben. Wikipedia spezifische Links (wie bspw "Redlink", "Bearbeiten-Links"), Karten, Niavgationsboxen wurden entfernt. Ebenso einige Vorlagen. Icons wurden durch andere Icons ersetzt oder entfernt. Externe Links haben ein zusätzliches Icon erhalten.

Wichtiger Hinweis Unsere Inhalte wurden zum angegebenen Zeitpunkt maschinell von Wikipedia übernommen. Eine manuelle Überprüfung war und ist daher nicht möglich. Somit garantiert deinLexikon.de nicht die Aktualität und Richtigkeit der übernommenen Inhalte. Falls die Informationen mittlerweile fehlerhaft sind oder Fehler vorliegen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren: E-Mail.
Beachten Sie auch : Impressum & Datenschutzerklärung.